weihnachten

Donnerstag, 13. August 2009

Was ich sonst noch so gemacht habe, .....Teil 3

neben meinen ganzen Aktivitäten habe ich mich noch etwas durch diverse Blogs gelesen und bin dabei auf eine interessante und wie ich finde, sehr hilfreiche Seite gestossen. Man findet dort sehr viele Anregungen, Ideen und auch "Lehrvideos". Schaut es euch einfach mal an, ich finde diese Seite wirklich klasse und beim Durchstöbern derselbigen, bin ich auf etwas gestossen, was ich immer schon mal haben wollte: einen Möbiusschal! Allerdings viel einfacher als das Original. Er wird aus Pomponwolle gestrickt, was zuerst vielleicht abschreckend klingt, aber ....es macht total viel Spaß diese Wolle zu verarbeiten. Ich habe es genauso gemacht, wie in dem Video auf Nadelspiel gezeigt und muß ihn jetzt nur noch zusammen nähen.

Bilder-Space.de - Hostet DEINE Bilder

gestrickt nach einer Anleitung von www.nadelspiel.com

Wolle: 4 Knäul Pomponwolle Gnocchi von Lana Grossa, 50 g/25 m Farbe: 203

Nadelstärke 8,0

2 Kommentare:

  1. Huhu,
    schöner Schal.
    Sag, ich hab da einen Knoten im Hirn.
    Liegt der Schal dann doppelt?

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    sorry, daß ich jetzt erst antworte, aber war länger krank. Ja, der Schal liegt doppelt, dh. er wird normal hoch gestrickt, dann abgekettet und verdreht zusammen genäht, so daß er wie ein Möbius aussieht. Ist genial, denn bei größerer Weite, kann man ihn dann gleichzeitig als Kragen für einen Pulli tragen.

    LG
    Crissi

    AntwortenLöschen