weihnachten

Donnerstag, 7. Januar 2016

Kleine Missgeschicke

Ich habe es geschafft und den Sockhead Hat für meine Schwiegertochter noch rechtzeitig fertig bekommen, allerdings erst beim 2. Anlauf. Das erste Mal war er etwas zu eng, da ich nur 120 M angeschlagen und damit auch weiter gestrickt hatte. Also habe ich ihn heute morgen kurz entschlossen wieder bis zum Bündchen aufgezogen und in der 1. Reihe glatt re 24 M zugenommen ( auf 144 M). Ich denke, jetzt passt er und da sie gerne rot, pink und orange Töne mag, wird er ihr bestimmt auch gefallen.



                                                    Anleitung gefunden bei ravelry. com
                                          http://www.ravelry.com/patterns/library/sockhead-hat


Ja, dann ist mir noch was blödes passiert! Gestern hatte ich eine Nachricht bei ravelry mit dem Betreff  "MKAL".  Neugierig wie ich bin, habe ich sie gleich gelesen. Sie war von einer lieben Mitstrickerin (wooldesaster), die auch beim MKAL Silence mitmacht und ihr ist aufgefallen, dass ich als Farbe B die falsche Farbe benutzt habe. Ich hätte eigentlich die Farbe nehmen müssen, von der ich 3 Knäuel (natur) habe, aber ich habe die genommen, von der ich nur 2 Knäuel (braun) habe :(. Ihr war es aufgefallen, weil ich ein Foto von meiner Wolle für das Projekt gepostet hatte, und sie wollte mich vorm "Ribbeln" verschonen oder davor,  am Ende ein Knäuel Wolle zu wenig zu haben.







"Hmmm, ist ja eigentlich nicht so schlimm", dachte ich und habe ganz schnell  noch ein Knäuel von Farbe C bestellt. Aber dann wurde mir bewusst, dass dann alle dunkleren Farben nacheinander gekommen wären und die helle Farbe am Ende. Das würde mir dann nicht so gut. gefallen.Also habe ich mich heute entschlossen, doch zu ribbeln und den Teil, wo die 2. Farbe ins Spiel kommt, nochmal neu zu stricken. Man hat ja sonst nichts zu tun ;)!
Jedenfalls war ich froh, dass es noch so aufmerksame Menschen gibt, denen sowas auffällt und die einen dann darauf aufmerksam machen. Nochmal vielen Dank an "wooldesaster"!

Fazit: Das nächste Mal eine Anleitung genauer lesen!

Morgen gehts mal wieder zum Nähkurs, den ich jetzt einige Male habe ausfallen lassen müssen, und danach zum Geburtstag. Ich freue mich jedenfalls auf Beides!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen