weihnachten

Samstag, 2. Januar 2016

Schon wieder sooooo spät......

...............ist es geworden, aber ich hatte einfach keine Ruhe bis ich den 1. Teil vom Mystery KAL "Silence" fertig hatte. Das Ganze ist wirklich spannend für mich, weil es mein allererster KAL ist, denn bisher konnte ich mich noch für keinen wirklich erwärmen. Und dazu noch ein Mystery, also doppelte Spannung! Aber als Angi ,von Angiis Wollplaudereien, bekannt gab, dass es einen KAL geben wird, war ich sofort angefixt und habe mich angemeldet. Der 1. Teil war sehr einfach und ist von daher auch für Strickanfängerinnen geeignet. Es soll auch weiterhin nicht viel schwerer werden, damit viele mitmachen können, was ich sehr gut finde. Soweit so gut! Ich habe nur so meine Bedenken bezüglich meiner Wollauswahl. Die Farben sind sehr schön und gefallen mir ausgesprochen gut, aber die Qualität erscheint mir etwas zu rauh für den Hals. Na ja, ich werde es sehen, wenn er fertig ist, eigentlich bin ich nicht so empfindlich, was Wolle angeht. Jetzt heisst es aber 1 Woche warten auf den 2. Teil.............

Damit es mir in der Zwischenzeit nicht langweilig wird ( was eigentlich gar nicht passieren kann :D ) habe ich noch Sockenwollreste zu einem kleinen Quadrat verarbeitet ( 4 Dominoecken). Ich habe vor in dieser Technik alle Reste zu stricken, jedes einfarbig zu umranden und später zusammen zu nähen oder zu häkeln, bin mir noch nicht sicher. Am Ende soll eine Decke entstehen, mal sehen, wie lange das dauert :), aber die 10 Stich-Decke war mir dann doch zu langweilig, vorallem, weil ich ja schonmal eine kleine gestrickt hatte, die sich nach dem ersten Waschen teilweise aufgeribbelt hat, warum auch immer.


                                       die Anleitung für die Domino- Ecken habe ich von hier: http://www.nadelspiel.com/2009/08/16/domino-ecken-patchwork-stricken/

                                                  Wolle: Sockenwollreste



Ja, und weil das ja alles wieder nicht genug war, habe ich noch einen Sockhead Hat angeschlagen....tztztz. Der sollte bis nächsten Freitag fertig sein, also ....ranhalten!



                                                 Wolle: Sockenwolle ( keine Ahnung welche ;) 

Und weil ja aller guten Dinge drei sind, habe ich, allerdings schon gestern, ein Häkeltuch angefangen. Ich hatte 5 wunderschöne Bobbels bei der lieben Glory bestellt, die am Mittwoch bei mir ankamen und natürlich musste ich einen schon "anhäkeln". 


Die Anleitung für das Tuch findet man hier:http://www.garnstudio.com/pattern.php?id=6466&cid=9

Wolle: Baumwollmischung 3 fädig 750 m
Farbe: yin&yang 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen