weihnachten

Sonntag, 3. Januar 2016

Meine guten Vorsätze für 2016

Wie viele andere, habe auch ich mir für dieses Jahr ein paar gute Vorsätze vorgenommen. Der erste davon ist, wie eigentlich jedes Jahr, meinen Blog regelmässig weiter zu führen, was ich ja bis jetzt auch durchgehalten habe.



Alle Jahre wieder: Vorsatz Nr. 2: Abnehmen! Leider gehöre ich nicht zu den Menschen, bei denen es gut funktioniert, ich muss mir schon einiges abverlangen. Schlussendlich gelingt es mir dann auch und ich nehme ab, allerdings nehme ich auch ganz schnell wieder zu, wenn ich inkonsequent bin :( .
Also dieses Jahr konsequent bleiben, denn es sind schon zwei Urlaube gebucht und man will ja nicht als "Moppel" am Strand liegen.



Der dritte Vorsatz ist: Wieder regelmässig tanzen gehen! Mein Mann und ich, (nicht neidisch werden, aber, ja, meinem Mann macht Tanzen Spaß :D!) werden demnächst alles was wir in den letzten  8 Jahren gelernt haben, wieder auffrischen. Das Schöne am Tanzen ist: Man kommt raus, man tut etwas gemeinsam und es ist sportliche Betätigung, denn man kommt ganz schön ins Schwitzen dabei, ich jedenfalls :).




So, mein Vorsatz Nr.4: Dinge aussortieren! Dazu gehören vorwiegend Klamotten! Es ist schon schlimm, was sich so in den letzten Jahren in meinem Kleiderschrank angesammelt hat! Auf der einen Seite mag man sich nicht trennen, weil es noch schön und gut ist, auf der anderen Seite, zieht man es dann mal an, stellt man dann fest: Nee, das geht ja mal gar nicht mehr! Aber statt es dann gleich zu entsorgen, legt man es nach ein paar Minuten Bedenkzeit wieder zurük in den Schrank, weil es ja eigentlich noch gut und schön ist und viel zu schade zum Ensorgen. Eigentlich ganz schön blöd! Dann Kosmetikartikel! Da hat sich auch einiges angesammelt und das eine oder andere ist wirklich nicht mehr gut oder schön also: Weg damit!




Und mein letzter Vorsatz, eigentlich mit der wichtigste ( sollte von daher auf Platz 1 stehen ): Meine Strick- und Häkelprojekte zügig beenden! Ich bin ja ganz schlimm! Kaum sehe ich im word wide web ein neues Teil, das mir gefällt ( und das passiert ja ständig, wenn nicht sogar täglich ) muss ich es auch haben (stricken, häkeln, nähen)! Und bei Wolle: genau das Gleiche. Aber.....daran sind ja eigentlich Andere schuld! Müssen sie auch ständig neue, traumhaft schöne Wolle und die Projekte, die man damit machen kann, Tag für Tag bei Facebook posten und mich damit anfixen???!!!!



Mit diesen ganzen guten Vorsätzen starte ich jetzt voll motiviert  ins Neue Jahr!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen