weihnachten

Samstag, 23. April 2016

Was ich so alles gewerkelt habe.......

In den letzten Wochen war ich ziemlich fleißig. Ich habe einige Strick- und Nähprojekte fertiggestellt. Leider habe ich von meinen genähten Sachen noch keine Fotos gemacht, aber das hole ich noch nach.

Hier erstmal alles was ich gestrickt habe:


Aus meiner ersten selbstverponnenen Wolle wurden ein Cowl und zwei Stulpen



Dann habe ich noch zwei Wärmflaschenbezüge gestrickt, beide wurden zum Geburtstag von mir verschenkt:



                                   
                                                             Wolle: Drops Eskimo

Eines meiner Ziele für dieses Jahr war ja meinen Wollstash zu verkleinern, auch kleinere Reste von Sockenwolle. Vorgesehen war ein Cozy Memory Blanket, aber irgendwie wurde mir das dann schnell langweilig und deshalb habe ich einige meiner Sockenwollreste zu Gum Gum Socken verarbeitet:




Mir gefällt das Ergebnis sehr gut und es macht mir sehr viel Spaß sie zu stricken. Die Anleitung dafür gibt es hier: http://www.ravelry.com/patterns/library/gumgum-socke-oder-spiralsocke

Wolle: Sockenwollreste

Zusätzlich gab es noch ein Paar Socken für meine Podologin, über die sie sich sehr gefreut hat:


Wolle: Regia Sockenwolle

Aus den Wollresten meines Baa-ble Hat wurde noch eine Mütze:


The Conversationalist!


Wolle: Drops Karisma superwash

Und zu guter letzt wurde noch ein Sommerjäckchen für mich fertig, leider fehlen noch die Knöpfe, ich konnte mich irgendwie noch nicht so richtig entscheiden, welche ich dafür nehmen soll.


Der zweite Ärmel ist natürlich auch fertig und eingenäht und auch die Fäden sind alle vernäht!

Die Anleitung stammt aus dem Schachenmayr Magazin 012 - Everyday Moments

Wolle: Schachenmayr Catania


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen