weihnachten

Mittwoch, 25. August 2010

Ich bin zwar immer noch blogfaul, aber......

heute muss ich von meinem letzten Wochenende erzählen. Ich bekam von meinem Mann zu meinem Geburtstag im Mai ein tolles Geschenk: ein Wochenende in Paris und London. Allerdings nicht einfach mal so hinfahren/fliegen, sondern es war ein Flugticket dabei von Paris nach London mit dem neuen Airbus A380 der Air France(AF bietet bis Ende August Einführungsflüge von Paris nach London an, danach fliegt das Teil nach Tokio und New York)!




Da ich ja am Flughafen arbeite, könnt ihr euch vorstellen, wie sehr ich mich darüber gefreut habe! Vor ca. 2 Jahren hatte ich die Gelegenheit, in Hamburg das Airbus-Werk zu besichtigen und mir anzusehen, wie dieser Riesenvogel gebaut wird. Ich war damals schon total sprachlos, dass sowas Riesiges überhaupt fliegen kann. ER KANN!!!!Und es ist total komfortabel an Bord, denn jeder Passagier hat in seinem Vordersitz sein eigenes "Entertainmentcenter", einen Bildschirmcomputer, wo man unter 105 Filmen auswählen, Spielen, über Kameras im Leitwerk, Boden und Nase den Flug mitverfolgen kann und man kann sogar über die Steuerung mit einem andern Passagier chatten (was ganz praktisch sein kann, wenn man beim Einchecken keine Plätze nebeneinander bekommt und sein Mitflieger ein paar Reihen weiter vorne oder hinten sitzt :-), aber wir hatten Glück! Jedenfalls war ich erstmal mit diesem Teil beschäftigt...lach. Der Flug und das ganze Drumherum ( es wird ein ganz schöner Hype um den A380 gemacht am Flughafen)war ein Erlebnis für uns beide, denn Ottonormalverbraucher kommt wohl nicht so einfach und vorallem so günstig an einen Flug mit dem A380 ( wenn er auch nur knapp 1 Std gedauert hat)!!!In London hat es mir auch super gut gefallen! Eigentlich bin ich ja seit vielen Jahren schon, ein Fan von Paris und fahre ziemlich regelmässig ein paar Tage hin, allerdings fällt mir in letzter Zeit immer mehr auf, dass Paris immer verdreckter wird. Das ist in London ganz anders, ich würde sagen, eher so wie bei uns in Deutschland ( ok...bei uns ist es in den Grossstädten auch nicht überall besonders sauber), aber zwischen Paris und London ist, was die Sauberkeit angeht, ein Unterschied wie Tag und Nacht.

1 Kommentar:

  1. Boah Crissi, was für ein Hammergeschenk!!!! Genial. Da musst Du aber brav gewesen sein ;) Und ich finde es fantastisch dass Du mit dem Vogel fliegen durftest den Du schon in den Kinderschuhen bestaunt hast.

    AntwortenLöschen