Hmmm...... jetzt habe ich seit fast 2 Jahren nichts mehr in meinem Blog veröffentlicht, dabei war ich strick- und häkel technisch sehr fleißig und war auch viel gereist. Nach einer so langen Pause weiß man eigentlich gar nicht wie man wieder anknüpfen soll.
Vielleicht fange ich erstmal mit der Reise an, die mich am meisten fasziniert hat:
Ich wollte nie da hin....nein! " Was soll ich denn dort?" war immer meine Frage. Was soll ich in New York??? Aber ich war da.....und jetzt hat mich ( und natürlich meinen Mann) das Amerika-Fieber gepackt.
Entstanden ist das Ganze in Glühwein-Laune bei dem Besuch des Mainzer Weihnachtsmarktes 2013. Wir waren mit unserem Großen und seiner Freundin dort, saßen irgendwann in einem dieser Fässer und sprachen über die letzte große Exkursion während seines Studiums nach Südamerika im Februar 2014. Wir erfuhren was so alles geplant ist, und auch dass seine Freundin nachkommt und sie dann noch ein paar Wochen durch Südamerika reisen, um sich noch das eine oder andere anzuschauen. Den Schlußpunkt sollte dann NY machen, allerdings wollten sie davor noch 10 Tage mit dem Auto herumreisen: Niagarafälle, Washington, Six Flags Park in Bordentown, Atlantic City und dann eben anschliessend NY.
Es stand schon der Vorschlag unseres Sohnes im Raum, wir könnten uns ja in NY treffen und mit den beiden dann 1 Woche dort verbringen. Aber.....ich wollte nicht! Schon allein der Gedanke daran, eine Woche jeden Tag durch NY zu ziehen, bereitete mir Rückenschmerzen. "Nee, das schaff ich nicht, ist mir viiiiel zu anstrengend, danach bin ich 2 Wochen Rückenkrank!" war meine Antwort auf diesen Vorschlag.
Und was macht unsere zukünftige Schwiegertochter? Sie kommt auf die Idee, wir könnten ja auch früher kommen und mit ihnen zusammen diese 10 Tages-Tour zu den Niagarafällen, nach Washington usw. und eben am Schluss noch 2-3 Tage NY machen. Und was tun wir? Wir fahren nach Hause, überlegen einen Tag, wägen ab, suchen nach einem passenden Flug und sagen unseren Kindern: " OK, wir kommen mit!"
Und das taten wir dann auch und......es war wunderschön! Wir haben sehr viel gesehen, einiges erlebt und noch mehr Eindrücke mit nach Hause genommen!
Niagarafälle
Spaceshuttle Discovery.... das Original
The Monument in Washington
Das Weiße Haus
The best Burger ever!!!
Vorführung im Six Flags Park in Bordentown
leider unscharf,Spielcasino im Harras in Atlantic City
(es war natürlich nicht erlaubt, Fotos zu machen)
Blick auf Manhattan von New Jersey aus
"The Sphere" im Battery Park
Das neue World Trade Center
Nochmal Manhattan von Liberty Island aus
Ob wir wieder hin wollen??? Natürlich!!! Zu unserem 60. Geburtstag planen schon etwas Größeres .....so Richtung New England.
An dieser Stelle auch mal ein ganz dickes Dankeschön an unsere Kinder: dass sie an uns gedacht haben, dass sie die Idee hatten, uns mitzunehmen und dass wir dank ihnen so viel gesehen und erlebt haben!
Und die guten Vorsätze fürs Neue Jahr??? Na ganz klar......wieder mehr bloggen! :)