......lautet der Titel eines Berichts in der letzten Verena (2/11) über die Gewinnerinnen des russischen Designerwettbewerbs. Die Gewinnerin ist eine blinde!!!Hochschullehrerin, die ein Brautkleid präsentierte, das sie in den unterschiedlichsten Techniken gearbeitet hatte. Schon allein die Tatsache, dass die Designerin blind ist und in nur einem Monat solch ein Kleid hergestellt hat, ist fast unglaublich und hat mich total fasziniert.
Nicht weniger fasziniert haben mich allerdings die Kreationen einer, auf Zypern wohnenden Designerin, die "nur" auf Platz 4 gelandet ist. Vom Stil her eigentlich überhaupt nicht mein Geschmack und ich würde nichts davon tragen, aber schaut euch mal an, was da für ein Ideenreichtum und vorallem eine Geduld und ne ganze Menge Arbeit dahinter stecken.....sowas würde ich im Leben nicht fertigbringen.....lach. Na ja, man muss es auch tragen können.....und wollen natürlich.
Es gibt noch mehr Sachen von "Künstlerinnen" zu bewundern, vorallem auch im Freestyle-Häkeln sind wahre Meisterwerke zu sehen, allerdings auch das eine oder andere was nicht jedermanns Geschmack ist, aber das macht ja nichts, die Geschmäcker sind ja zum Glück sehr verschieden ;-)
Wer sich mal gerne alles ansehen möchte, hier ist der Link für die Seite:
http://www.rukodelie.ru/questionings/13/Hier mal ein paar Impressionen der zypriotischen Künstlerin (im übrigen alles handgestrickt!)